ÜBER UNS

Guily
Guily
Romina
Romina
Toffee
Toffee

Wir, das bin ich Tanja und mein Ehemann Thomas, leben zusammen mit unseren Hündinnen in 06869 Coswig (Anhalt), in einem kleinen Dorf namens Cobbelsdorf. Auf einem Grundstück von mehr als 2.000 qm haben wir im Jahr 2022 ein Haus neu errichtet. 

Zur Autobahn A9 (München-Leipzig-Berlin) benötigt man nur ca. 6 Minuten. 

In unserem Hunde-Rudel ist die älteste Dame Guliy, die den Platz unserer geliebten Dalmatinerhündin Cleo einnahm. Cleo, die nach einem langen und erfüllten Leben ärztlich begleitet von uns gegangen ist, wird stets in unseren Herzen weiterleben.

Romina, Guliy und Toffee, unsere lebensfrohen Gefährten, genießen ausgiebig das Toben auf unserem weitläufigen Grundstück.

Meine Leidenschaft für Hunde entflammte in meinem 20. Lebensjahr, als meine Eltern mir zum Geburtstag einen treuen Begleiter schenkten. Seit diesem Tag ist ein Leben ohne die fröhlichen Vierbeiner an meiner Seite für mich unvorstellbar.

Durch Cleo lernte ich einige Jahre später das Ausstellungsleben kennen und lieben. Sie war nicht nur eine wunderschöne Dalmatinerhündin, sondern auch eine erfolgreiche Ausstellungsteilnehmerin, die mir viele Titel und Erfolge bescherte. Unter anderem erlangte sie die Titel Deutscher Jugendchampion VDH, Deutscher Champion VDH und Internationaler Champion, auf die ich mit besonderem Stolz zurückblicke.

Bei einer Ausstellung in Berlin lernte ich die bezaubernde Rasse "Lagotto Romagnolo" kennen und war von ihrem liebenswerten Wesen und dem kuscheligen Fell sofort begeistert. Als erste Lagottohündin zog Guily aus der Zuchtstätte "Comes Cordis" bei uns ein, gefolgt von Romina aus der Zuchtstätte "High Emotion".

Nach zahlreichen wundervollen Erfahrungen mit Hunden reifte in mir der Wunsch, eine eigene Lagotto Romagnolo Zuchtstätte zu gründen.

Datenschutz