ÜBER UNS

Guily
Guily
Romina
Romina
Toffee
Toffee

Wir, das bin ich Tanja und mein Ehemann Thomas, leben zusammen mit unseren Hündinnen in 06869 Coswig (Anhalt), in einem kleinen Dorf namens Cobbelsdorf. Unser Sohn Dennis studiert in Berlin und bezog bereits eine Wohnung in Schönefeld (Brandenburg) bei Berlin. Auf einem Grundstück von mehr als 2.000 qm haben wir im Jahr 2022 ein Haus neu errichtet. Zur Autobahn A9 (München-Leipzig-Berlin) benötigt man nur ca. 6 Minuten. 

Die älteste Hundedame in unserem Rudel ist aktuell Guliy. Sie übernahm den Platz von unserer geliebten Dalmatinerhündin Cleo, die ärztlich begleitet, nach einem langen und erfüllten Leben entschlief. 

Romina, Guily und Toffee toben viel und gerne auf dem großen Grundstück. 

Meine große Liebe zu Hunden entstand mit meinem 20. Lebensjahr, als mir meine Eltern einen Hund zum Geburtstag schenkten. Ab diesem Tag konnte ich mir ein Leben ohne Vierbeiner, die freudig an meiner Seite spazieren, nicht mehr vorstellen. 

Einige Jahre später lernte ich durch meine Dalmatinerhündin das Ausstellungsleben kennen.

Cleo war eine wunderschöne und sehr liebenswerte Dalmatinerhündin, mit der ich, neben der Zuchtzulassung, innerhalb von drei Jahren viele Erfolge und Titel errang. Die größten Titel waren Deutscher Jugendchampion VDH, Deutscher Champion VDH und Internationaler Champion, der mich besonders stolz macht.

Auf einer Ausstellung in Berlin lernte ich die Rasse "Lagotto Romagnolo" kennen und war ab der ersten Sekunde von dem Wesen und dem kuschligen Fell begeistert. Als erste Lagottohündin zog Guily aus der Zuchtstätte "Comes Cordis" zog bei uns ein.

Danach begrüßten wir Lagottohündin Romina aus der Zuchtstätte "High Emotion" in unserer Familie.

Nach vielen tollen Erlebnissen mit Hunden entstand in mir der Wunsch eine eigene Lagotto Romagnolo Zuchtstätte zu gründen. 

Datenschutz