ERNÄHRUNG


Als verantwortungsbewusster Züchter ist es uns ein Anliegen, sicherzustellen, dass unsere Welpen nicht nur gesund aufwachsen, sondern auch ein langes und erfülltes Leben führen können. Ein wesentlicher Bestandteil dieser Gesundheitsfürsorge ist eine angemessene Ernährung.

Die Ernährung spielt eine entscheidende Rolle für die Gesundheit und das Wohlbefinden eines Hundes. Eine ausgewogene Ernährung unterstützt nicht nur das Wachstum und die Entwicklung von Welpen, sondern trägt auch zur Aufrechterhaltung der Gesundheit erwachsener Hunde bei. Hier sind einige wichtige Aspekte, die Sie über die Hundeernährung wissen sollten:

1. Nährstoffe: Hunde benötigen eine ausgewogene Mischung aus Proteinen, Kohlenhydraten, Fetten, Vitaminen und Mineralstoffen. Jeder Nährstoff hat eine spezifische Funktion im Körper des Hundes und ist für sein Wohlbefinden unverzichtbar.

2. Qualität der Zutaten: Die Qualität der Zutaten in Hundefutter ist entscheidend. Hochwertige Proteine sollten aus Fleischquellen stammen, Kohlenhydrate sollten aus leicht verdaulichen Quellen stammen und Fette sollten gesunde Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren enthalten.

3. Gesundes Wachstum und Entwicklung: Besonders für Welpen ist eine ausgewogene Ernährung wichtig, da sie sich in dieser Phase schnell entwickeln. Eine Ernährung, die alle erforderlichen Nährstoffe in ausreichender Menge liefert, unterstützt ein gesundes Wachstum und stärkt das Immunsystem.

4. Gewichtskontrolle: Übergewicht ist ein häufiges Problem bei Hunden und kann zu einer Vielzahl von Gesundheitsproblemen führen, einschließlich Gelenkproblemen, Herzkrankheiten und Diabetes. Eine ausgewogene Ernährung in angemessenen Portionen trägt zur Gewichtskontrolle bei und fördert die allgemeine Gesundheit.

5. Individualität: Jeder Hund ist einzigartig und hat unterschiedliche Ernährungsbedürfnisse. Das ideale Futter für einen Hund hängt von Faktoren wie Alter, Rasse, Größe, Aktivitätslevel und Gesundheitszustand ab. Es ist wichtig, die individuellen Bedürfnisse jedes Hundes zu berücksichtigen und die Ernährung entsprechend anzupassen.

Bei Fragen zur Ernährung unserer Welpen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir legen großen Wert darauf, sicherzustellen, dass unsere Welpen von Anfang an die bestmögliche Ernährung erhalten, um ein gesundes und glückliches Leben zu führen.

Die besten Erfahrungen für das Wohlbefinden meiner Hunde und Welpen habe ich mit
den Produkten der Firma REICO gemacht. 

Ich ernähre meine Hunde seit vielen Jahren mit diesen Produkten und empfehle sie als zertifizierte Ernährungsberaterin aus tiefer Überzeugung gerne weiter.

Datenschutz